News

Interview S.D. des Erbprinzen mit dem Liechtensteiner Volksblatt zum Ukraine-Konflikt

Den Angriff Russlands auf die Ukraine verurteilt Erbprinz Alois auf das Schärfste. Der Weg zum Frieden sei schwierig. Von einem grossen Krieg in Europa geht er aber nicht aus. Doch auch Liechtenstein werde die Folgen zu spüren bekommen.

Neue Website der Fürstlichen Sammlungen

Die Fürstlichen Sammlungen beherbergen eine der historisch bedeutendsten und umfangreichsten Privatsammlungen der Welt. Die neue Website macht mit Inhalten und Funktionalitäten diesen einzigartigen Kulturschatz für die Öffentlichkeit noch umfangreicher zugänglich, präsentiert die Meisterwerke in neuen Zusammenhängen und gibt so vertiefende Einblicke in die europäische Kulturgeschichte zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Erbprinz bestürzt über Russlands Angriff – Radio Liechtenstein

S.D. Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein verurteilt den Truppeneinmarsch von Russland in die Ukraine aufs Schärfste. Dies sei ein inakzeptabler Bruch des Völkerrechts. Er ist davon überzeugt, dass Liechtenstein einen Krieg stark zu spüren bekommen würde und setzt sich für die humanitäre Hilfe ein.

Aktuelles.