News

Ordensverleihung auf Schloss Vaduz

S.D. Fürst Hans-Adam II. von Liechtenstein hat am Montag, 19. September 2022, Herrn Werner Marxer, langjähriger Chorleiter und Organist der Gemeinde Schellenberg, zur Verdienstzeichenverleihung auf Schloss Vaduz empfangen. Dem Geehrten wurde aufgrund seiner besonderen Verdienste um das Land Liechtenstein das Fürstlich Liechtensteinische Goldene Verdienstzeichen verliehen.

Erbprinzenpaar trägt sich ins Kondolenzbuch für Ihre Majestät Königin Elizabeth II. ein

Nach dem Tod Ihrer Majestät Königin Elizabeth II. kondolierte das Fürstenhaus von Liechtenstein Seiner Majestät König Charles III. und am 14. September 2022 trugen sich S.D. der Erbprinz und I.K.H. die Erbprinzessin von Liechtenstein in Anwesenheit der britischen Botschafterin Jane Owen in das im Rathaus aufgelegte Kondolenzbuch ein.

Treffen der Staatsoberhäupter der deutschsprachigen Länder 2022 im Fürstentum Liechtenstein

Zu ihrem alljährlichen Treffen, das heuer vom 12. bis 13. September in Liechtenstein stattgefunden hat, haben sich neben dem Gastgeber Erbprinz Alois die Staatsoberhäupter von Luxemburg, Deutschland, Belgien und der Schweiz eingefunden. Der österreichische Bundespräsident Prof. Alexander Van der Bellen hatte sich zuvor wegen des stattfindenden Bundespräsidentschaftswahlkampfes in Österreich entschuldigt. Neben der gegenseitigen Information über die politische Situation in den einzelnen Staaten wurde insbesondere auch der Ukraine-Konflikt und seine Folgen erörtert. Das Schwerpunktthema dieses Treffens war: „Philanthropie und Gemeinwesen – Rahmenbedingungen für ein effizientes Zusammenwirken von Politik, Wirtschaft und Philanthropen“.

Aktuelles.