News

Interview S.D. des Erbprinzen von und zu Liechtenstein mit Radio L

Im Gespräch mit Radio Liechtenstein blickt S.D. Erbprinz Alois auf das Jahr 2021 zurück und gibt Auskunft über die Herausforderungen für Liechtenstein im Jahr 2022.

Interview S.D. des Erbprinzen mit dem Liechtensteiner Volksblatt zum Jahreswechsel 2021/2022

Im Interview zum Jahreswechsel mit dem "Liechtensteiner Volksblatt" blickt S.D. Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein auf das Jahr 2021 zurück. Er spricht über Nachhaltigkeit und seinen Besuch beim Weltklimagipfel in Glasgow. Anlässlich der aktuellen Lage appelliert er an die Bevölkerung, sich wenn möglich gegen Corona impfen zu lassen. Insgesamt sieht Erbprinz Alois positiv nach vorn: Liechtenstein kann den Herausforderungen der Zukunft aus einer sehr guten Position begegnen.

Ansprache S.D. Erbprinz Alois Liechtenstein zum Weihnachtsfest 2021

In seiner Rede wünscht S.D. Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein den Einwohnerinnen und Einwohnern von Liechtenstein ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten und gesunden Start in das neue Jahr.

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner von Liechtenstein
Weihnachten ist für die meisten von uns das wichtigste Familienfest. Nach den vielen Entbehrungen der Pandemie haben wir wohl alle gehofft, dieses Jahr ein weitgehend normales Weihnachten im Kreis unserer Liebsten feiern zu können. Angesichts des bereits äusserst belasteten Gesundheitssystems und der Gefahren, die von der neuesten Virus‐Variante ausgehen, bitte ich Sie aber, in diesen Weihnachtstagen ganz besonders auf die Schutzmassnahmen zu achten.

Zur Ansprache

Aktuelles.